Abnahme Jugendflamme 1 der Jugendfeuerwehren VG Wörrstadt 2022

Am Freitag, dem 22.07.2022 vor dem Gerätehaus der FF Saulheim, war es für die 17 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr aus Saulheim und Schornsheim so weit. Sie mussten den Wertungsrichtern beweisen, dass sie ihre erste Auszeichnung in der Jugendfeuerwehr verdient haben. Die erste Stufe der Jugendflamme ist eine von drei und soll den Jugendlichen Wissen und Techniken der Feuerwehr vermitteln.

Bei bestem Wetter mussten die Jugendlichen unterschiedliche Aufgaben durchführen. Unter anderem einen fiktiven Notruf absetzen, Knoten und Stiche anfertigen, Schläuche auswerfen, verschieden Geräte der Feuerwehr erklären, sowie Erste Hilfe leisten. Die Jugendwarte haben natürlich im Vorhinein alle Teilnehmer bestens auf die Abnahme vorbereitet.Am Ende haben allen Teilnehmer bestanden und Kreisjugendfeuerwehrwart Jörg Michel und FB-Leiter Wettbewerbe Werner Spanier konnten den Jugendlichen ihre verdiente Auszeichnung übergeben. Der gesamte Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr Alzey-Worms beglückwünscht alle Teilnehmer und hofft, dass noch viele Abzeichen in Zukunft folgen werden.