Jugendflamme 1 für die Jugendfeuerwehr Flomborn

Jugendflamme 1 Flomborn

Am Samstag, 12. Dezember 2015 legten 7 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Flomborn die Jugendflamme 1 ab. Die geprüften Jugendfeuerwehrmitglieder aus Eppelsheim und Flomborn mussten sowohl durch praktische und theoretische Prüfungen feuerwehrtechnische Fähigkeiten nachweisen.

Der Jugendwart Tobias Müller und sein Stellvertreter Jörg Schwabe wurden bei der Prüfung von Sven Schreiweis und Jonas Schwabe unterstützt. Jonas Schwabe hat  die Kinder auch in einzelnen Übungsstunden auf die Prüfung vorbereitet.
Alle Prüflinge haben die Jugendflamme 1 bestanden und konnten zum Ende der Prüfung die Auszeichnungsplakette sowie eine Urkunde durch den Kreisjugendwart  der Kreisjugendfeuerwehr Jörg Michel sowie seines Stellvertreters Pierre Schneider  in  Empfang nehmen.
Der Wehrführer Harald Gerdon und sein stellvertretender Wehrführer Harld Nies bedankte sich bei den Jugendlichen für die gezeigten Fähigkeiten und bei der Jugendleitung und deren Helfer für die tolle Arbeit. Zu den Gratulanten gehörte auch  Matthias Hambach vom Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr.

Die Jugendfeuerwehr Flomborn wünscht ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016.
Am 09. Januar 2016 werden dann wieder die Weihnachtsbäume in Dintesheim, Eppelsheim, Flomborn und Ober-Flörsheim eingesammelt.

Das könnte Dich auch interessieren …