Leistung bringen für die Leistungsspange

IMG_6358 IMG_6375

Am Samstag, den 11.07.2015 wurde die Leistungsspange, was die höchste Auszeichnung bei der deutschen Jugendfeuerwehr ist, auf dem Eicher Sportgelände abgenommen.
Insgesamt 7 Gruppen aus den Verbandsgemeinden Eich, Wörrstadt, Wöllstein und Wonnegau nahmen teil und konnten allesamt die Teilnahme erfolgreich bestehen.
In 5 Disziplinen (Staffellauf, Löschübung, Kugelstossen, Schnelligkeitsübung und Wissenstest) wurde von den Jugendlichen alles abverlangt und das monatelange Training auf die Probe gestellt.
Kreisjugendfeuerwehrwart Jörg Michel und die Wertungsrichter zeigten sich beeindruckt von der Disziplin und dem Ehrgeiz die an den Tag gelegt wurden.
Der Vorstand gratuliert allen Teilnehmern zum bestehen und erlangen dieser besonderen Auszeichnung.

Das könnte Dich auch interessieren …