Jugendfeuerwehrspiele in Schornsheim

Jugendfeuerwehrspiele Schornsheim

Jugendfeuerwehrspiele in Schornsheim

Am Samstag, den 30. April 2016 veranstaltete die Jugendfeuerwehr Schornsheim anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums einen Jugendfeuerwehrwettkampf, zu dem kreisweit eingeladen wurde.

Fünf Staffeln aus verschiedenen Jugendfeuerwehren versuchten an diesem Tag den Wettkampf für sich zu entscheiden. Hierbei galt es, möglichst viele Punkte bei den einzelnen Stationen zu sammeln. Zu diesen gehörten unter anderem das Leitergolf, ein Feuerwehrquiz sowie Schlauchwerfen und ein Merkspiel. Doch zuletzt wurden auch die Betreuer der einzelnen Staffeln zu einem Spiel aufgerufen, an dem sie für ihre Jugendfeuerwehrkameraden bei der Reise nach Jerusalem antreten mussten. Der erste Platz ging an die Jugendfeuerwehr Armsheim I, gefolgt von der Jugendfeuerwehr Sulzheim und der Staffel aus Flonheim/Framersheim. Den vierten Platz teilten sich die Jugendfeuerwehren Armsheim II und Wöllstein.

Das könnte dich auch interessieren...